22./23. Juli 2017 - Landesmeisterschaften in Breisach

BaWü: Stuttgart gewinnt alle Männerbootsgattungen!

Was für ein Triumph für die Stuttgarter Rudergesellschaft! Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften, der „BaWü“, waren die Sportler aus der Inselstraße in allen Männerbootsgattungen dominierend: im leichten und im schweren Einer, im leichten und schweren Doppelzweier, im Zweier-ohne, im Vierer-ohne, im Doppelvierer und im Achter, dazu im Mixedachter. Bei den Frauen sprang ein Sieg heraus, im Einer der 13jährigen. Leider war Nürtingen insgesamt etwas stärker als wir, so blieb uns bei der Vereinswertung nur der zweite Platz.

Die Regatta war am Samstag von einem bangen Blick an den Himmel geprägt, ob wieder ein Unwetter kommen würde. Doch außer einer etwa 45-minütigen Unterbrechung vor den letzten sieben Rennen brachte der Breisacher Ruderverein die Ruderathleten gut und sicher über die Strecke. Nach einer unruhigen Nacht, in der der Zeltplatz geräumt werden musste, war es dann am Sonntag wieder sommerlich schön.

Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner und vielen Dank an unser Trainerteam Steffen, Miri und Klaus sowie alle Helfer, die dieses tolle Abschneiden möglich gemacht haben!

Erfolgreich waren: Anke Schläger, Emil Schmidberger (vier Siege), Florian Roller (drei Siege), Gerhard Müller (zwei Siege), Gesine Thiessen, Jan Stratmann (zwei Siege), Laura Hipp (Stf., zwei Siege), Mathias Mages (drei Siege), Maximilian Hess (drei Siege), Michael Sauer (drei Siege), Mirjam Schöckle, Moritz Korthals (drei Siege), Nora Radke, Patrik Möllerke (zwei Siege), Simon Kramm (drei Siege) und Svenja Leemhuis.

Dazu gewann die RG viele weitere Medaillen, vor allem bei den Kindern und Jugendlichen, die im Einzelnen hier nachgelesen werden können: http://www.breisacher-ruderverein.de/images/landesmeisterschaft/2017/LMBW2017_DRV-ERGEBNIS_Regattaende.pdf

Fotos von Peter Roller hier: https://rudern-in-stuttgart.de/sportfoto/rudern/2017/lm-breisach/

Noch mehr Fotos gibt es hier: http://www.lrvbw.de/nachrichtenleser.57/items/lm-breisach-2017-samstag.html und hier: http://www.lrvbw.de/nachrichtenleser.57/items/lm-breisach-2017-sonntag.html