Gisela Martha Holl verstorben

Unsere Gise (Gisela Martha Holl) ist am 26.02.2020 friedlich verstorben. Im Mai wäre sie 91 Jahre alt geworden.

Fast 60 Jahre war sie Mitglied in unserer Rudergesellschaft. Bis auf die letzten Jahre hat sie regelmäßig donnerstags und sonntags mit uns gerudert und auch an unzähligen Wanderfahrten teilgenommen. Ob Herbstball (im grünen, schulterfreien Ballkleid) oder Ruderfest – Gise war immer mit dabei. Die monatlichen Wanderungen der Rudergesellschaft waren ohne Gise nicht denkbar. Am liebsten wäre sie am Wanderende noch eine Runde weitergelaufen. Sie hatte immer alles für Notfälle in ihrem Rucksack dabei. Einmal hatte sich die Sohle von ihrem Wanderschuh gelöst, Gise zog eine Schnur aus ihrem Rucksack, band sie um ihren Schuh und sie konnte die Wanderung zu Ende bringen.

Neben den Aktivitäten mit der StRG war Gise eine begeisterte „Leuzeanerin“. Von Kindesbeinen an bis ins hohe Alter drehte sie dort regelmäßig ihre Runden. Alle kannten und mochten sie und als sie es noch konnte, durfte sie als einzige mit einem „Köpfer“ ins Wasser springen. Regelmäßig war sie auch einmal die Woche in einer Gymnastikgruppe.

Als das Alleinsein nicht mehr ging, wurde sie in einer Seniorengruppe in Bernhausen betreut. Auch dort war sie immer in Bewegung, mit Stöcken und sehr aufrechtem Gang spazierten wir einmal die Woche meist eine Stunde am Stück, die letzten Wochen jedoch nur noch im Rollstuhl.

Wir haben einen lieben Menschen verloren und trauern um Gise, wir werden sie nicht vergessen und uns gerne an sie erinnern.

Inge Haug