Trainingsgruppen für Kinder und Jugendliche

Die Rudergesellschaft bietet verschiedene Trainingsgruppen für Kinder und Jugendliche an.

Neueinsteiger und Freizeitsport U15

Jahrgänge 2008 und jünger. Wir rudern zusammen und machen auch den ein oder anderen Ausflug. Nach dem Anfängerkurs kann man in dieser Gruppe Spaß haben oder noch mehr übers Rudern lernen und dann in die Wettkampfgruppe wechseln.

Trainingszeiten: Freitag, 15 Uhr und Sonntag, 14.30 Uhr. Ihr könnt einmal oder zweimal pro Woche zum Training kommen.

Trainerteam: Loris und Edda

Anfängertraining im Einer

Wettkampfgruppe U15

Jahrgänge 2008 und 2009. In der Wettkampfgruppe kannst du weiter an deiner Rudertechnik feilen und Kraft und Ausdauer trainieren. Auch Teamgeist ist gefragt, wenn wir im Sommer eine Regatta besuchen und dort gemeinsam Medaillen gewinnen wollen. Ein Wechsel aus der Anfängergruppe ist nach Absprache jederzeit möglich.

Trainerteam: Luisa und Mirjam

Trainingszeiten: Täglich, je nach Stundenplan. Die Mitglieder der Wettkampfgruppe trainieren drei- bis viermal pro Woche.

Die Wettkampfgruppe in München

Juniorenfreizeitrudern

Diese Gruppe für alle Jugendlichen ab dem Jahrgang 2007 findet dienstags und sonntags statt. Neueinsteiger sind herzlich willkommen!

Junioren Wettkampfteam

2006 und älter. Unser Rennteam trainiert mindestens vier Mal pro Woche. Je nach Zielsetzung (regionale, nationale, internationale Wettkämpfe) sind nach oben keine Grenzen gesetzt.

Training in Absprache mit Steffen Jacob.

Die Junioren erfolgreich auf Landesebene…
…und auch deutschlandweit werden Medaillen eingefahren.