30. September/1. Oktober 2017

Herbstregatta Nürtingen

Am Samstag, den 30. September, sind wir morgens zur Regatta nach Nürtingen gefahren. Die Ersten hatten schon ihre Rennen und wir haben angefangen die restlichen Boote aufzuriggern. Gegen Mittag sind dann wir, d.h. Hanna und Nora sowie Edda und Amelie im Doppelzweier gegeneinander gestartet und haben in unserem Rennen den ersten und zweiten Platz belegt. Das hat uns sehr gefreut. Das Wetter war eigentlich den ganzen Tag super schön, doch gegen Abend fing es an zu regnen und das Wetter wurde immer schlechter, bis die Regatta dann irgendwann wegen Gewitter sogar unterbrochen werden musste. Das hat besonders uns genervt, weil wir erst um 19 Uhr unser Viererrennen hatten. Wir hatten Angst, dass es abgesagt werden würde. Das Wetter hat sich dann aber doch wieder etwas gebessert und unser Rennen konnte dann doch noch, etwas verspätet, stattfinden.

Sonntags hatten wir dann wieder Zweier- und Einerrenen in verschiedenen Kombinationen und abends wieder den Mädchenvierer. Kurz nach unserem Vierer ging der Männerachter an den Start. Wir haben uns alle sehr gefreut, dass unser Achter gewonnen hat und wir deshalb auf den zweiten Platz der Gesamtwertung gekommen sind. Der Verein hat eine Schlagzahluhr gewonnen, obwohl uns Kinder natürlich auch der 3. Platz, 2 Meter Schokolade, sehr gefreut hätte .

Als alle Rennen dann vorbei waren, haben wir den Hänger aufgeladen und sind zurück nach Stuttgart gefahren. Dort haben wir ihn dann auch ganz schnell wieder abgeladen und alles verräumt, damit wir noch alle, die bei dieser Regatta ihr erstes Rennen gewonnen hatten, in den Neckar werfen konnten.

Danach sind alle, die nass geworden sind, zum Duschen gegangen und wir sind müde vom anstrengenden Wochenende nach Hause gefahren

von Hanna und Amelie

Die Ergebnisse findet Ihr hier: http://ruderclub-nuertingen.de/content/5-veranstaltungen/4-regatta/1-regatta-2017/2017-regattaergebnis.pdf

Mehr Fotos gibt es hier (Danke an Peter): http://sportfoto.rudern-in-stuttgart.de/rudern/2017/nuertingen/