Summende Ergos bei der Wintertalentiade 2018

Die diesjährige Talentiade fand wieder in Marbach statt. Gegeneinander traten an die Vereine Stuttgarter RG, Cannstatt, Heidelberg, Nürtingen und Ulm. Die Stuttgarter RG vertraten um die 28 Kinder.

Alles fing um 11 Uhr an. Als alle sich versammelt hatten, zeigten die Veranstalter uns, was wir alles an den verschiedenen Stationen machen müssten und da war auch alles dabei: Es gab’s ein Parkour, den Japanlauf, Medizinballwerfen, Liege-Klimmzüge und ein Menge von anderen interessanten Aufgaben. Natürlich gab es da auch Aufgaben die zum Rudern passten. Es war das Ergo, so ziemlich die lauteste Station. Die summenden Ergos, die jubelnde Masse an Kindern, die Tipps schreienden Trainer und die fahrenden Kinder selbst, alle brüllend, schnaufend und glücklich. Außerdem gab es noch Vermessungsstationen: Körpergrößen- und Sprungkraftmessungen. Mir persönlich gefiel die Talentiade sehr. Die ganzen Aufgaben, das Chaos und hauptsächlich die Freundliche Atmosphäre zwischen den verschiedenen Kindern der verschiedenen Vereine war sehr toll. Darum freue ich mich schon sehr auf die nächsten Wettbewerbe.

Circa eine Stunde vor Schluss fing das Endprogramm an. Uns wurden Fotos aus den letzten Wettbewerben gezeigt, und es wurden mehrere Teilnehmer befragt, die einstimmig alles richtig toll fanden.
Erst dann begann die von allen erwartete Siegerehrung statt. Unser Verein war sehr tüchtig, denn wir gewannen zwei Gold-, eine Silber- und mehrere Bronzemedaillen. Leider wurden wir trotzdem von Nürtingen überholt und haben nur den zweiten Platz besetzt. Aber keine Bange, in der Nachwuchswertung sind wir die Ersten und diesen Platz werden wir auch nicht hingeben!

Darum einen Herzlichen Dank an alle Veranstalter der Talentiade 2018.

Lew Vainshtein

Ergänzung von Amadeus: Jannik hat den ersten Platz in seiner Altersklasse errungen. Sariska belegte den 3 Platz in ihrer Altersklasse. Für den Gewinn des Nachwuchswettbewerbs hat die StRG 500 Euro gewonnen!

Alle Teilnehmer der Wintertalentiade
Warten an der Station vom Medizinball-Werfen