Osterferienkurs

Veranstaltungszeitpunkt
11/04/2023 - 14/04/2023
15:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Bootshaus der StRG


Die Termine dieses Kurses sind folgende:

11.04.

12.04.

13.04.

14.04.

Dieser Kurs ist für alle Kinder und Jugendlichen zwischen 10 und 14 Jahren. Für Neueinsteiger, die einen Ruderkurs besuchen, ist keine Mitgliedschaft erforderlich. Die Kurskosten betragen 30 Euro. Bitte überweist die Kursgebühr bis zum 01.04. auf folgendes Konto:

Stuttgarter Rudergesellschaft e.V.

IBAN: DE40 6006 0396 0003 2320 00

Betreff: Kinderkurs Osterferien [Name Kind]

Der Kurs besteht aus 4 Einheiten, die jeweils etwa zwei Stunden dauern. Gerudert wird in Vierergruppen. Grundvoraussetzung für die Teilnahme an dem Kurs ist, dass Du 200 m sicher schwimmen kannst.

Ein erfahrenes Mitglied unseres Rennteam setzt sich mit euch ins Boot und kann euch über das Rudern selbst und die eigenen Erfahrungen viel erzählen. Wir wollen vor allem Spaß an der Sportart Rudern vermitteln, natürlich sind aber auch einige Grundlagen Teil der Ausbildung:

  • Rhythmus und Gefühl fürs Boot
  • Sicherheit auf dem Wasser
  • Pflege des Materials
  • wichtige Manöver und Befehle
  • Rudertechnik

Nach dem Kurs könnt ihr noch einmal bei unserer Kinder- und Jugendgruppe schnuppern und dann in den Verein eintreten. Ein Wechsel ins Rennteam ist möglich, sobald ihr sicher im Einer rudern könnt.

Noch Fragen? Dann wirf‘ doch einen Blick in unsere FAQ oder schreib an unsere Jugendtrainerin Mirjam Schöckle.

Nach der Buchung erhältst Du eine E-Mail mit einem Aktvierungslink, dies kann einige Minuten dauern. Bitte überprüfe auch Deinen Spam-Ordner. Bei Problemen mit der Buchung bitte eine Mail an Mirjam schreiben.

Buchungssystem

Die Veranstaltung ist ausgebucht.