Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft: Herbstfest 2018

Großer Andrang beim Herbstfest. Mit gut 90 Mitgliedern und Freunden der RG feierten wir gestern den Abschluss der Saison 2018, moderiert von Eva und musikalisch umrahmt vom Zweidritteltrio (am Piano unser Mitglied Marco). 
Dieses Jahr standen sage und schreibe 15 Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften an, darunter eine Ehrung für 75 Jahre! Für viele der Jubilare ist die RG ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens und es freut uns ganz besonders, dass die Jubilare diese Verbundenheit mit einer großzügigen Spende unterstreichen: Ein mittlerer vierstelliger Betrag wird zur Finanzierung des Kaufs eines gebrauchten Doppelzweiers aus Waiblingen verwendet (Ersatz für Aal), der zukünftig dem Breitensport und den Junioren zur Verfügung stehen wird. 
Vielen Dank für Eure Großzügigkeit, liebe Jubilare!
Bei der Sportlerehrung konnte Sportvorstand Segam 139 Siege auf 34 Regatten verkünden. Als Dankeschön gab es eine RG-Tasse für die Gewinner.
Und weil für so viele Sportler unser Bootspark merklich zu klein ist, hatten sich die Jugendlichen um Lena und Luisa eine besondere Aktion ausgedacht: Ein Kilometer-Sponsoring. Für jeden Kilometer, den der gesponsorte Ruderer im Winter rudert, spendet der Sponsor einen bestimmten Betrag. Um die Jugendlichen vorzustellen, hatte Lena für alle jeweils einen Steckbrief erstellt mit den Erfolgen in der abgelaufenen Saison und den Zielen für das nächste Jahr. Wir sind gespannt, welcher Summe am Ende zusammenkommt für neue Bootsbeschaffungen. 
Auch den Sponsoren ein herzliches Dankeschön!

Die Sieger der Saison 2018
Judith Berger wird für 50 Jahre Mitgliedschaft im DRV geehrt und berichtet aus der Anfangszeit des Frauenruderns in der RG. Ebenfalls geehrt werden Peter (50 Jahre) und Gertrud (75 Jahre), die nicht anwesend waren.
Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft in der RG: Franky, Jogi, Gunter, Kurt, Petra und Uwe.
Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft in der RG: Ingo, Inge und Gernot
Sportvorstand Segam (rechts) beim Verlesen der Sieger 2018
Großer Andrang bei den Sportler-Steckbriefen für die Sponsoring-Aktion.
Die Sportler-Steckbriefe