Rudern gegen Geld! Bericht zur Winter-Spendenaktion


Endlich ist es soweit! Mit dem ersten Türchen am Adventskalender beginnt auch unsere Spendenaktion. Wir, das sind die Kinder und Jugendlichen der Stuttgarter Rudergesellschaft, fahren in den nächsten 2 Monaten bis Ende Januar die Kilometer auf dem Wasser nicht nur, um uns auf die nächste Saison vorzubereiten, sondern auch, um möglichst viel Geld für neue Boote zu errudern. Denn viele von uns haben beim Herbstfest vor zwei Wochen Sponsoren gefunden, die mit einem selbstgewählten Geldbetrag jeden unserer Kilometer unterstützen.

Diese Aktion soll uns motivieren, auch in den ungemütlichen Monaten des Jahres auf dem Wasser zu trainieren. Am Ende wird der Gesamtbetrag zum Kauf neuer Boote und Bootsmaterial für den Kinder- und Jugendbereich verwendet. Über die Homepage wird den Sponsoren möglich sein, die bereits erbrachten Kilometerleistungen mitzuverfolgen.

Jetzt hoffen wir auf gutes Wetter und viele Kilometer.

An dieser Stelle schon einmal recht herzlichen Dank an alle Sponsoren!

Nora Radke