12./13. September 2020: Regatta Villach

Bei der Regatta im österreichischen Villach war die RG mit drei Meldungen der B-Junioren dabei: Loris Waidelich und Anton Gnann (Cannstatt) im Doppelzweier und Benjamin Kanizsa und Amadeus Maus gleich zweimal: Im Zweier-ohne und im Vierer-ohne.

Nach langer Anfahrt und einer wundervollen Übernachtung in einem alten Pferdegut ging es es Samstag früh zur Regattastrecke auf dem Ossiacher See.

Loris und Anton wurden im Vorlauf 2. und waren damit in einem großen Meldefeld für das B-Finale am Sonntag gesetzt, zu dem Loris schreibt: „Sind ein irre Rennen gefahren und haben uns echt ausbelastet. Beim Start waren wir direkt gut ne Länge vorn und dann sind halt die Schweren bissle rangefahren wieder. Und halt dann am Ende das Battle mit den Münchnern aber da war bei uns die Luft komplett raus.“ Am Ende kam für die beiden Leichtgewichte im Feld der „Schweren“ ein sehr guter 3. Platz heraus.

Loris und Anton (im roten Cannstatter Einteiler…)

Benjamin und Amadeus wurden am Samstag im Vorlauf zum Zweier-ohne 2., wegen des kleineren Meldefeldes hatten sie damit ein Ticket für das A-Finale, wo sie am Sonntag nach zwei Tschechischen Booten als drittes ins Ziel fuhren.

Optimal lief es für Benjamin und Amadeus im Vierer-ohne des Baden-Württembergischen Landesruderverbandes, gemeinsam mit ihren Teamkollegen aus Ebersbach und Nürtingen. Nach einem Vorlaufsieg mit der schnellsten aller Vorlaufzeiten konnten sie die Erwartungen erfüllen und gewannen auch das A-Finale deutlich mit einer Bootslänge vor dem einzigen Vereinsboot des Rennens, dem Ruderverein Villach.

Benni (links) und Amadeus (rechts) mit ihren Mannschaftskollegen und Landestrainer Ralf Kockel

Herzlichen Glückwunsch an alle!