Drei Siege bei der Frühjahrslangstrecke in Breisach

Der erste Leistungstest des Landesruderverbandes Baden-Württemberg in der neuen Saison war die Frühjahrs-Langstrecke in Breisach auf dem auf dem angestauten Alt-Rhein über 5,3 Kilometer rheinaufwärts. Insgesamt 244 Boote waren gemeldet, Einer und Zweier-ohne. Die RG war nach zwei krankheitsbedingten Abmeldungen mit neun Sportler:innen dabei.

Amadeus Maus kam mit Tobias Gathmann (StCRC) als erstes von 17 Booten im Zweier-ohne der A-Junioren ins Ziel, Philip Manthei und Paul Schläger gewannen den Zweier-ohne bei den B-Junioren, Helene Wünsche und Svea Hirsch siegten imZweier-ohne der B-Juniorinnen.

Bei den Einern der leichten B-Junioren fuhr Joshua Reimers in einem großen Feld auf Platz 8, Serafino Jotter auf Platz 19 und Frederic Franke auf Platz 29.

Jonna Cornelius landete auf Platz 8 bei den leichten B-Juniorinnen. 

Herzlichen Glückwunsch an alle!