Newsletter vom 20.4.2020 (per Mail an alle Mitglieder versandt)

Wir möchten Euch auf diesem Weg ein kurzes Update zur Lage geben.

Sportbetrieb:
Nach wie vor darf in Sportvereinen in Baden-Württemberg kein Sportbetrieb stattfinden. Sobald es hier zu einer Lockerung kommen wird, werden wir den Sportbetrieb wieder aufnehmen. Dabei müssen wir uns aber ggfs. auf anfängliche Einschränkungen einstellen.
Der Deutsche Ruderverband und auch der Landesruderverband haben bis auf Weiteres alle Regatten abgesagt, wir gehen davon aus, dass bis Mitte August keine Regatten stattfinden werden. 
Unsere Trainer versorgen die Leistungssportler mit täglichen Trainingseinheiten für zuhause und vermutlich versucht Ihr (wie wir), Euch so gut es geht auch ohne Rudern fit zu halten.  
Falls Ihr die drei Rudervereine in der Gegend (Cannstatt, Waiblingen und die RG) wenigstens mal wieder von außen sehen wollt, hier der Track zur „Drei-Ruderclubs-Radtour“: https://www.komoot.de/tour/173558276?ref=wtd

Baumaßnahmen:
Wir nutzen die trainingsfreie Zeit für zwei schon lange geplante Sanierungsmaßnahmen:
Das Flachdach im hinteren Hallenbereich und über den Herren/Jungen-Umkleiden war ja schon eine Weile undicht und wir hatten an einigen Stellen Wasserschäden. Die Dachabdeckung wurde jetzt von einem Fachbetrieb erneuert, dazu musste das Beet komplett abgetragen werden. Das „Hallo Emil“ ist gerade dabei, die Terrasse neu zu gestalten.
Und dann haben wir unter dem Steg anstelle der Styroporblocks neue Schwimmkörper montiert. Damit bekommen die Bugleute im Achter keine nassen Füße mehr! 

Bootsbeschaffungen:
Wir haben einige großzügige Spenden erhalten und werden damit zwei Boote beschaffen: Zum einen einen Swift-Einer für die Junioren und zum anderen einen Renngig-Dreier, vermutlich von der Werft Vega, von der auch der Renngig-Fünfer stammt. 
Herzlichen Dank an die Spender:innen! Damit können wir in der Nach-Corona-Zeit wieder voll durchstarten!

Vereinstermine:
Der nächste Termin wäre die Mitgliederversammlung zu Jahresabschluss 2019 und Wirtschaftsplan 2020 am 25. Mai. Wir informieren Euch, ob dieser Termin stattfinden kann.

Und sobald diese besondere Zeit vorbei ist, möchten wir gerne mit Euch ein Wiedersehensfest feiern!

Wir hoffen sehr, dass wir bald wieder nach einem Rudertraining mit Euch auf der Bank vor dem Bootshaus sitzen können…

P.S. Diese Infos wurden am 20. April um 0:26 Uhr per Mail an alle Vereinsmitglieder verschickt. Wer die Mail nicht erhalten hat (auch nicht im Spam), bitte melden, eventuell fehlt uns die Mailadresse oder wir haben veraltete Daten.