Oster-Trainingslager der Junioren in Breisach

Am Donnerstag ging es los, Treffpunkt war um halb neun in Cannstatt. Nach langer Fahrt sind wir endlich angekommen. Der Wetterbericht meinte eigentlich Regen, doch als wir angekommen sind war strahlender Sonnenschein, am Ende der Woche waren wir alle braun gebrannt… oder rot verbrannt…

Zusammen mit den Cannstattern mussten wir morgens immer schon sehr früh Wachrudern oder Wachjoggen. Danach gab es dann sehr leckeres und ausgiebiges Frühstück. Um 9 Uhr war dann meistens die erste Einheit, im Einer, Zweier, Vierer oder sogar im Achter. Wir sind immer zwischen 12 und 20 Kilometer gefahren. Die Strecke war sehr schön, der Rhein ist viel breiter als der Neckar, dadurch aber auch welliger. Das Wasser ist auch viel klarer, man konnte ab und zu sogar bis auf den Grund schauen. Ab 12 Uhr hieß es dann Mittagessen. Die Portionen waren riesig und jeder hat wahrscheinlich zugenommen… Nachmittags gab es etwas Freizeit, danach hieß es aber wieder ab ins Boot.

Beim Abendessen gab es sogar Nachtisch, meistens aber leider derselbe. Abends hat man dann immer Freizeit gehabt, in der wir Spiele gespielt haben, am Steg waren, in Breisach Eis essen waren oder wir haben uns in der Jugendherberge aufgehalten. Großeinkauf bei Rewe oder Edeka waren auch sehr beliebt… 🙂

An 2 Tagen wurde Belastung gefahren, dafür entfiel die Nachmittagseinheit. Stattdessen gab es die Möglichkeit in die Therme zu gehen, was auch sehr viel Spaß gemacht hat.

Nach einer Woche Trainingslager bei bestem Wetter ging es dann wieder nachhause. Wir fanden alles es war eine sehr schöne Zeit, trotz vieler Blasen an den Händen und Anstrengung, wir würden es jeder Zeit wiederholen.

Svea und Olivia