27. Mai 2019: Bericht zur außerordentlichen Mitgliederversammlung

Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde der Bericht zum Jahresabschluss 2018 sowie der Bericht der Rechnungsprüfer vorgestellt und der stellvertretende Vorsitzende Finanzen (Benjamin Bogenschütz) entlastet.

Anschließend wurde der Wirtschaftsplan für das Jahr 2019 erörtert und von der Mitgliederversammlung so beschlossen.

Als weiterer Tagesordnungspunkt wurde der Vorschlag zur neuen Satzung ausführlich diskutiert. Die vorab eingereichten Anträge auf Änderungen in der neuen Satzung wurden ebenfalls erläutert und zur Abstimmung gestellt.

Sodann wurde die neue Satzung mitsamt denjenigen eingereichten Änderungsanträgen, über die die Mitgliederversammlung positiv entschieden hatte, zur Abstimmung gestellt und so verabschiedet. Die neue Satzung wird nun zur Prüfung an das Finanzamt gegeben und beim Registergericht vorgelegt. Sie wird ebenfalls auf der Homepage der Stuttgarter Rudergesellschaft veröffentlicht.

Die bereits bei der ordentlichen Mitgliederversammlung im März gewählten Vorstandsposten wurde noch einmal bestätigt, neu gewählt wurde Marc Riedlinger für das Amt den Referenten Breitensport. Damit können nun das Amt Breitensportreferent und das Amt Wanderruderwart in ein Amt zusammengeführt werden, wie in der neuen Satzung vorgesehen.