29./30. August 2020: Lena erfolgreich bei der Kleinboot-Überprüfung U17/19 in Hamburg

Am Wochenende fand endlich wieder eine Regatta statt, die Kleinbootüberprüfung im U17/19-Bereich in Hamburg. Für die RG waren Lena und Nora Radke am Start. Lena wurde nach der Regatta gemeinsam mit ihrer Zweier-ohne-Partnerin Chiara Saccomando vom Breisacher Ruderverein aufgrund der Saisonleistungen (u.a. Erreichen der geforderten Ergo-Norm) für den U19-EM-Kader nominiert. Für Nora reichte es leider nicht ganz, sie verpasste die Nominierung für das U17-Skull-Team knapp.

Die Freude war bei Lena allerdings nur von kurzer Dauer, denn unmittelbar nach der Regatta sagte der Deutsche Ruderverband seine Teilnahme an der Junioren-EM in Trakai ab, da Serbien nach wie vor Risikogebiet ist. Für Nora ist die verpasste Nominierung vermutlich nicht ganz so schlimm, da ihr „Zielwettkampf“, der Baltic Cup, eine Art U17-EM, bereits vor einer Weile komplett abgesagt wurde.

Auf dem Regattakalender stehen nun noch die Regatta in Villach/Österreich, bei der Loris Waidelich gemeinsam mit Anton Gnann (Cannstatt) im Doppelzweier sowie Amadeus Maus und Benjamin Kanizsa in einem Vierer mit Eberbach/Nürtingen gemeldet sind. Die Kurzstreckenregatta in Nürtingen findet nach bisherigem Stand statt und die Bocksbeutelregatta in Würzburg ebenfalls.

Nora
Lena und Chiara