Ergebnis der Winter-Spendenaktion

Bislang war auch dieses Jahr coronabedingt für die Sportler der Stuttgarter Rudergesellschaft nicht optimal. Um die Motivation über den Winter hoch zu halten, trotz der schwindenden Aussicht auf Regatten, haben wir wieder eine Winterspendenaktion durchgeführt.

Hier haben die teilnehmenden Sportler einen Steckbrief von sich erstellt, mit dem mein Team und ich uns auf Sponsorensuche unter den Vereinsmitgliedern und Eltern begeben haben. Im Zeitraum vom 01.12.2020 bis zum 01.04.2021 haben dann die 33 teilnehmenden Ruderinnen und Ruderer insgesamt 5432 km errudert, zwischen 4 und 707km war alles dabei. Insgesamt wurde ein Betrag von ca. 3600 Euro gespendet und wird in Skulls und Boote für die Jugend investiert.

An dieser Stelle möchte ich den Sponsoren nochmals recht herzlich danken, die uns Sportlern über die Winterzeit geholfen haben. Ihr habt uns dazu motiviert, auch in der kälteren Jahreszeit aufs Wasser zu gehen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Lena Radke (Bundesfreiwilligendienst in der RG)