Ergo-Dreierlei

In den nächsten Wochen stehen drei Ergo-Events an:

Am kommenden Wochenende, am 14.2. finden die Deutschen Ruderergometer-Meisterschaften statt, virtuell und gleichzeitig/live. Für die RG sind Sariska Graefe, Amadeus Maus, Moritz Korthals, Jannik Fachat und Emil Schmidberger (Achter, in Renngemeinschaft mit Leverkusen) am Start.

Florian Roller startet am 23.2. bei den World Rowing Indoor Championships, die ebenfalls zum ersten Mal virtuell ausgetragen werden. Florian war zeitschnellster bei der Qualifikation der leichten Männer mit 6:07:9 Minuten auf 2.000m. Die Cannstatter Zeitung hat dazu einen Artikel veröffentlicht.

Und dann gibt es auch in diesem Jahr die Women’s Ergo Challenge des Deutschen Ruderverbandes, allerdings in neuem Modus: Die Teilnehmerinnen können die vier Strecken (8, 15, 22, 30 Minuten) in beliebiger Reihenfolge an beliebigen Tagen in einem 4-Wochen-Zeitraum fahren. Jeder Verein kann selbst entscheiden, wann der 4-Wochen-Zeitraum starten soll, es muss aber ein Mittwoch sein. Spätestens am Ende März ist Schluss. Die RG nimmt daher den spätestmöglichen Termin, in der Hoffnung, dass dann wieder Ergo-Rudern am Verein möglich ist, also 3.3.-30.3. Neu ist dieses Jahr auch, dass die Teilnehmerinnen ihre Ergebnisse selbst in das Portal eintragen könnt. Alle Infos gibts hier.
Wir freuen uns über viele Teilnehmerinnen! #girlsonergs