Einmal Silber, zweimal Bronze bei der Int. Junioren-Regatta in Köln

Am 07./08. Mai fand die 1. Internationale DRV-Junioren-Regatta statt. Rund 780 Ruderinnen und Ruderer aus 9 Nationen gingen hier an den Start, von der RG waren Amadeus, Nora, Tom und Jannik dabei. Nach den Lehrgängen und ersten regionalen und nationalen Regatten war es besonders für die A-Junior:innen das erste internationale Kräftemesser in dieser Saison.
Nora landete dabei in ihrem Vierer-ohne-Vorlauf mit ihren Kolleginnen aus Breisach und Frankfurt auf einem gutem 3. Platz, mussten dann aber am Sonntag abmelden. Im Juniorinnen-A-Zweier belegte sie dann einen redlichen 3. Platz im D-Finale.
Im A-Finale belegte Amadeus mit seinem wohlbewährten Vierer aus dem letzten Jahr einen sehr guten 3. Platz und erreichte einen stabilen 4. Platz im A-Finale der JM 2- A.
Im gleichen Rennen, nur im B-Finale, erreichte Tom die Silbermedaille. Dazu gewann er in Renngemeinschaft mit dem Karlsruher RV Wiking und dem RC Nürtingen das C-Finale im 4-.
Jannik landete im Doppelvierer der B-Junioren im gesetzten Lauf mit seinen Mitruderern aus Ulm und Konstanz auf Platz 3 und errang einen zufriedenstellenden 2. Platz im A-Finale des JM 2x B hinter den Gegnern aus Bayern.

Jannik Fachat