Kategorien
Berichte Jugendmannschaft Leistungssport

15. – 22. April 2019: Trainingslager am Edersee

Das alljährliche Trainingslager am Edersee bei Kassel kann man dieses Jahr einen echten Erfolg nennen. Ich war gerade aus einem anderen Trainingslager in Nordspanien zurückgekommen und war ein bisschen enttäuscht, da wir wahrscheinlich die regnerischste Woche des ganzen Jahres erwischt hatten. Ich hatte mich sogar schon auf das nächste nasse Trainingslager eingestellt. Doch wir hatten am Edersee 7 Tage lang keinen einzigen Tropfen Regen, wundervolle Ruderbedingungen, brutzelnde Sonne und meistens auch eine leichte Brise.

Es wurden in der Woche auch ein paar neue Renngemeinschaften mit den Cannstattern ausprobiert, die wie jedes Jahr auch wieder dabei waren. Die beiden Trainer Mirjam und Steffen haben uns gegen Ende der Woche dann mit mehreren heftigen Belastungen gequält.

Allerdings haben wir, als alle Rennen durch waren, ein spontanes Kentertraining gemacht, weil es so heiß geworden war. Benjamin und Morten haben es sogar geschafft, ihre Skulls im Einer zu wechseln und dabei nicht zu kentern.

Loris Waidelich