7. April 2019: Stuttgarter Stadtachter

Mit insgesamt fünf Achtern und zwei Doppelvierern war die RG beim diesjährigen Stadtachter vertreten und konnte reichlich Siege einfahren. Eine tolle Veranstaltung – vielen Dank an unseren Nachbarclub für die Organisation! 

Die Ergebnisse gibt’s hier: https://www.stuttgart-cannstatter-ruderclub.de/fileadmin/content/stcrc/datas/Rudern/Stadtachter/2019_Stuttgarter_Stadtachter_Ergebnisse.pdf?fbclid=IwAR2dPcO2JcvUmQUuUzACJv_DkmF7LJWsZ0lvVqgofFo9-6XLs6ehDBxOnqM

Erstmals waren dieses Jahr U15-Vierer auf der Langstrecke ausgeschrieben. In der Mixed-Kategorie waren gleich zwei Boote der RG am Start, die die Plätze 1 und 2 vor Cannstatt belegten.

Sieg für die SG Stern auf der Langstrecke. Über die Sprintdistanz hatte der Bosch-Achter – wie jedes Jahr – die Bugspitze vorne. 

Der Breitensport-Mixed-Achter gewann Langstrecke und Sprint vor Karlsruhe und Cannstatt. Diese Kategorie war dieses Jahr zum ersten Mal ausgeschrieben

Der Frauenachter in Renngemeinschaft RG und Esslingen 

 Die Juniorinnen schlugen ihre Zeiten vom Vorjahr jeweils deutlich

Der Männerachter mit Werner Schüle vom Sportkreis Stuttgart, der nach der „Kanne“ für die Langstrecke den „Heinz-Fritsch-Pokal“ für den Sprint überreichte