Germany’s next Top-Rower: Talentiade in Marbach

talentiade08alissaergo2Alle Jahre wieder kommt nicht nur die Weihnachtszeit, sondern auch die Wintertalentiade des Landesruderverbands. Sie findet traditionell in Marbach statt und gibt den Vereinen im Land die Möglichkeit, ihre Nachwuchssportler (10-14 Jahre) in einer Art Vielseitigkeitsprüfung in der Turnhalle an den Start zu bringen. Auf über 10 Stationen werden die motorischen Fähigkeiten der jungen Teilnehmer auf die Probe gestellt, und nur der Ruderergometer ist die einzige sportartspezifische Anforderung. Die Suttgarter RG war dieses Jahr nur mit vier Talenten vertreten, da nicht alle in Frage kommenden Nachwuchssportler zum Nikolaustermin Zeit hatten. Aber Luca Ziegler, Tim Lutz, Eva Pühn und Alissa Möhle machten ihre Sache gut und holten den 8. Platz in der Gesamtwertung. Alissa Möhle (Bild links) siegte in der Altersklasse Mädchen 98! Die anderen drei Youngster kamen alle unter die jeweiligen Top 10 und punkteten somit für den Verein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.