Talentfördergruppe der Talentsuche Stuttgart zum Training in Cannstatt

TaFF61-0507zzEigentlich hätte das Programm im Rahmen des Projekts  Talentsuche und -förderung der Stadt Stuttgart an diesem Tag eine Sichtungsmaßnahme für die ganz Neuen vorgesehen. Da aber die Saison gnadenlos voranschreitet und auch die „Halbneuen“ in diesem Jahr wieder für Erfolge im C-Juniorenbereich sorgen sollen, hatten sich die Projektverantwortlichen kurzfristig entschlossen, mit den fortgeschrittenen C-Junioren ein Aufbautraining auf dem Wasser durchzuführen. Bei teils etwas windigen Wetterbedingungen wurden bei den  7 beteiligten C-Junioren/innen der Stuttgarter RG und des Stuttgart-Cannstatter RC unter Motorbootbegleitung die rudertechnischen Fortschritte überprüft. Anschließend wurde im Hinblick auf die am folgenden Wochenende anstehende Regatta in Heidelberg noch ein Belastungsprogramm durchgeführt, d.h. die Mannschaften sollten zweimal über die Renndistanz von 1000m gehen, um sich das entsprechende Tempogefühl für diese Distanz zu erarbeiten.  
Die 3. Stuttgarter Talentsichtung für die Newcomer auf dem Ergometer, per Testlauf und im Boot wird am 6. Oktober in Cannstatt durchgeführt werden. Für die Talentgruppe ist der nächste Termin neben dem wöchentlichen Talenttraining eine Pfingsttrainingsmaßnahme vom 29.5.-31.5. für ausgewählte Mannschaften. 

Bilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.